Trauer um Wolfgang Klausnitzer

Am 19. Juni 2021 hat sich Wolfgang Klausnitzer für immer von uns verabschiedet. Jede*r der ihn kannte weiß um den Verlust dieses freundlichen, aufgeschlossenen und sehr hilfsbereiten Menschen. Er hinterlässt auch bei uns eine nicht wiederfüllbare Lücke.

Auch der Vorstand des TSV 04 Nieder-Mörlen ist sehr betroffen von Wolfgangs Tod. Wir wussten zwar um die Erkrankung Wolfgangs, so war doch die Nachricht für uns alle ein Schock und nicht real. Wir alle blicken auf eine sehr ereignisreiche und einzigartige Zeit mit ihm zurück.

Seit dem 29.01.1982 war Wolfgang Mitglied in der Tischtennisabteilung des Sportvereins. Mit vielen sportlichen Erfolgen übernahm er schließlich 2007 das Amt des Abteilungsleiters. Dabei übernahm er nicht nur die vielfältigen Verwaltungsaufgaben, die mit dem Amt eines Abteilungsleiters verbunden sind. Er sprang immer und überall ein, wo er gebraucht wurde und wo Not am Manne war. Er war sich nicht zu schade, die Arbeiten eines Gerätewartes bis hin zu Ausbesserungen an den Spielgeräten der Abteilung durchzuführen.

Die Mitglieder der Tischtennisabteilung haben mit dem Tod von Wolfgang einen Verlust erlitten, der nicht begreifbar ist und der nur schwer adäquat zu ersetzen ist. Bei den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen beteiligte sich Wolfgang ausnahmslos und mit vielen guten Ideen und Engagement. Auch wenn es um die Hilfe und Organisation des Dorffestes, der Kirmes oder anderen sportlichen Festlichkeiten ging, bot er seine Hilfe an. Durch die Stadt Bad Nauheim wurde ihm noch in diesem Jahr die Ehrenmedaille in Silber verliehen. Wir wissen um Wolfgangs‘ Freude dieser Auszeichnung.

In dieser schweren Zeit denken wir insbesondere an die Angehörigen von Wolfgang. Wir wünschen der Familie, sowie Freunden viel Kraft die Trauer im Rahmen des Möglichen zu bewältigen. Wir verlieren mit dem Tod von Wolfgang ein gesprächiges, positives und kompetentes Mitglied in unserem Verein. Möge es ihm jetzt dort, wo auch immer er ist, gut ergehen.

Der Text stammt von der HP des TSV Nieder-Mörlen. Ich hoffe, der Verein hat keine Einwände gegen die Veröffentlichung hier.

Hier der link auf seine Traueranzeige: https://mittelhessen-gedenkt.de/traueranzeige/wolfgang-klausnitzer/anzeigen

Categories:

Tags:

Comments are closed