Tischtenniskreis-Wetterau

Infos rund um das Tischtennis im Wetteraukreis

Neues vom HTTV

Liebe Vereinsvertreter*Innen,
der Coronavirus verlangt von uns enorme Anstrengungen und Veränderungen sowohl im Privat- als auch im Berufsleben.
Auch der Tischtennissport ist davon betroffen. Die Meisterschaft wurde vorzeitig beendet. Allerdings wird momentan von Seiten des Verbandes die Planung für die neue Saison vorangetrieben ohne das jemand zuverlässig sagen kann, ob wir im September oder wann auch immer mit der Runde beginnen können. Ich halte es für problematisch, dass wir bereits jetzt Entscheidungen treffen müssen, ohne zu wissen wie hoch die Gefahr für einen Einzelnen im September zu spielen sein wird. Aber das sind nun einmal leider die Vorgaben.
Die Termine zur Wechselfrist, Mannschaft-, Termin- und Spielermeldung sind wie jedes Jahr (siehe click-tt).
Neu ist allerdings, dass sowohl die Kreis- als auch Bezirkstage und die anderen Verbandskremientreffen abgesagt worden sind. Diese Treffen werden nicht (wie geplant) statt finden.
Eine durch den Kreisvorstand entsprechend vorbereitete Klasseneinteilung können wir auch auf elektronischem Wege zustimmen. Da gab es ja in den letzten Jahren wenig Änderungsbedarf, der nicht im Vorfeld geklärt werden konnte.
Auch möchte ich Euch darauf hinweisen, dass der DTTB eine neue Richtlinie für den Trainingsbetrieb heute heraus gegeben hat. Sie ist in Hessen mit dem Erlass, der im Zusammenhang mit dem Gesetz, dass die Sporthallen seit dem 9.5.2020 wieder eröffnet werden, erlassen worden ist, verbindlich (insoweit die Richtlinie noch vom DOSB genehmigt wird; ich konnte bisher nicht feststellen, ob dies schon geschehen ist, gehe aber davon aus, dass das unmittelbar passieren wird). Ihr findet diese Schutz- und Handlungskonzept im Anhang.
Grüße – bleibt gesund
Henrik Jasper
Kreiswart Tischtenniskreis Wetterau
Blücherstraße 3
61250 Usingen
henrik.jasper@live.de
06032-607009
0178-5618874